Unter dieser Registerkarte finden Sie Einstellungen, die das administrative Verhalten des Programms beeinflussen.
Tabreiter "Administration"
Die Verzeichnisse legen fest, wo das Programm Daten suchen oder speichern soll. Beim Verzeichnis für die User handelt es sich um temporäre Daten, die vom Programm für den jeweiligen Anwender angelegt werden. Dazu erhält jeder Anwender ein eigenes Unterverzeichnis innerhalb des angegeben Verzeichnisses. Das Verzeichnis für Dokumente legt den Ordner für die Dokumentverwaltung fest.
Beim Import und Export von Daten wird in der Datenbank jeweils ein spezieller Nutzer verwendet. Diese haben ein eigenes Passwort, welches Sie hier festlegen können.
Nach einem Export wird eine E-Mail an die angegeben E-Mailadresse geschickt. Für diesen Zweck öffnet das Programm eine E-Mailvorlage mit der angegebenen Adresse als Ziel. Sollten Sie das Feld leer lassen, öffnet das Programm beim Export keine Vorlage.
In dieser Option legen Sie fest, ab wann die Nutzer eine Warnung über zuviel geöffnete Datenfenster oder Pläne bekommen.
Wenn Daten für Dienstleister exportiert wurden, ist der betroffene Datenbereich gesperrt. Diese Sperre können Sie über die beiden Buttons wieder aufheben.